Reger Austausch im Stillcafé

Anlässlich der Weltstillwoche veranstalteten die Stillberaterinnen des Spitals Wil ein Stillcafé für werdende und stillende Mütter. Der erste Anlass am Dienstag war gut besucht. 

In offener Atmosphäre und doch im vertraulichen Rahmen konnten werdende und stillende Mütter mit den Fachfrauen des Spitals Wil über Fragen und Unsicherheiten rund ums Thema Stillen sprechen. Das Stillcafé im Restaurant lud mit Still-Zvieri und Spielecke für ältere Geschwister zum ungezwungenen Austausch und kurzen Verweilen. Etliche Kinderwagen am Eingang und freudiges Kinderlachen verrieten das grosse Interesse schon aus der Distanz. Die Stillberaterinnen Petra von Kuczkowski und Maya Schönenberger kamen schnell mit den jungen Müttern ins Gespräch und gaben gerne Tipps rund um die Ernährung des Kleinkinds mit Muttermilch.

Das Stillcafé im Spital Wil fand anlässlich der Weltstillwoche statt, welche vom 15. bis 22. September dauert. Gleichzeitig feiert das Stillambulatorium des Spitals Wil mit diesem öffentlichen Anlass sein 15jähriges Bestehen. Ein zweites Stillcafé findet am Freitag, 21. September, von 14.30 bis 16.30 Uhr statt.