Neuer Bettentrakt am Spital Wattwil eröffnet

Am Samstag, 2. Juni 2018, wurde der neue Bettentrakt des Spitals Wattwil mit einem Tag der offenen Türe feierlich eröffnet. Der Anlass stiess auf sehr grosses Interesse bei der Öffentlichkeit.

Bevor das Spital Wattwil seine Türen für die vielen Besucherinnen und Besucher öffnete und über 20 Posten einen Einblick nicht nur in den neuen Bettentrakt, sondern auch in den Spitalalltag ermöglichten, wurde der Erweiterungsbau in Anwesenheit der geladenen Gäste eröffnet. Als symbolischer Akt galt die Enthüllung des Schriftzugs über dem Haupteingang, vorgenommen durch die Regierungsräte Heidi Hanselmann und Marc Mächler sowie Verwaltungsratspräsident Felix Sennhauser und CEO der SRFT René Fiechter. Der Wattwiler Gemeindepräsident Alois Gunzenreiner überreichte schliesslich im Namen der Standortgemeinde eine Skulptur als Eröffnungsgeschenk. Auch das kürzlich durch den Verwaltungsrat an die Regierung vorgeschlagene Leistungs- und Strukturprojekt wurde im Rahmen der offiziellen Eröffnung angesprochen und fand in einer öffentlichen Solidaritätsbekundung mit dem Spital durch Toggenburger Kantonsräte und den Förderverein Spital Wattwil Ausdruck.

Letztlich aber stand vor allem das Interesse am neuen Bettentrakt im Vordergrund des Anlasses. Darüber freut sich die SRFT sowie über den regen Austausch, welchen der Tag der offenen Türe ermöglicht hat. Die positiven Rückmeldungen zeigen, dass sich der tatkräftige Einsatz und das Engagement der Mitarbeitenden gelohnt haben und dass die moderne Infrastruktur des Spitals Wattwil geschätzt wird.

Besuchen Sie auch unsere Bildergalerie der Eröffnung des neuen Bettentrakts.